Villen/Häuser zu kauf in Sanremo

Kauf
ID 2V41
€ 6.500.000
Beschreibung

Sanremo, Ligurien: Villa King, eines der renommiertesten Architekturbeispiele des frühen 20. Jahrhunderts.

"Villa King" ist eine der wichtigsten Villen zum Verkauf in Ligurien und liegt im Herzen von Sanremo zwischen der "Villa Nobel" und den "Villa Ormond Gärten"; in nur wenigen Schritten erreicht man von hier das Meer, den neuen Hafen Portosole und die schöne Radfahrbahn.

Die 1909 unter dem Namen "Villa Spinola" erbaute und vom Ingenieur Pietro Agosti entworfene Villa war ein Hochzeitsgeschenk des Bankiers und berühmten Kunstsammlers Baron Adolph Thiem an seine Tochter Martha, die den Marquis Francesco Spinola aus Genua heiratete. Das Gebäude ist inspiriert von der eklektischen Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts.
In den 1930er-Jahren wurde die Villa in ein exklusives Hotel umgewandelt und erhielt den Namen "Villa King", den sie bis 1985 beibehielt. Seitdem wurden einige Restaurierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, aber dennoch ist die Immobilie heute völlig renovierungsbedürftig, auch wenn beispielsweise das Dach und der Keller erst vor Kurzem einige wichtige Arbeiten erfahren haben.

In den Innenräumen sind die ursprüngliche Ausstattung und einige originale Details erhalten geblieben. Die große, hohe Eingangshalle mit ihrem majestätischen Kamin, die herrlichen hohen Decken, die Originaldekorationen und die großzügige Größe der Räume lassen die Pracht und Opulenz der Adelsresidenzen des frühen 20. Jahrhunderts erahnen.

Durch die notwendigen Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten, die in Übereinstimmung mit der Oberaufsichtsbehörde für das Natur- und Architekturerbe durchgeführt werden muss, kann die Villa King wieder zu einem seltenen und prestigeträchtigen Familienhaus werden. Eine Studie des Architekten Micol Maiga, der bereits die Renovierung der Villa Mostaccini in Bordighera und anderer bedeutender Villen in Ligurien geleitet hat, liegt schon vor. Er sieht einen großen und eleganten Wohnbereich im Repräsentationsgeschoss mit einem Arbeitszimmer und einer Bibliothek; drei Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und großen begehbaren Kleiderschränken im Obergeschoss und vier Gästeappartements im Dachgeschoss vor. Ein Kinosaal, ein Spa, ein Fitnessraum, eine professionelle Küche, ein Servicebereich mit Wäscherei und eine Wohnung für den Hausmeister vervollständigen das Projekt. Alle Stockwerke werden auch durch einen internen Aufzug verbunden sein.

Eckdaten
Was Sie über diese Immobilie wissen sollten
Bruttofläche: 1.474 qm
Schlafzimmer: 7
Badezimmer: 12
Zimmer: 49
Etage: auf mehreren etage
Heizungsart: Autonome
Parkplatz: Ja
Personenaufzug: Ja
Balkon: Ja
Terrasse: ja, 14 qm
Garten: eigenem garten, 2.330 qm
Keller
Meerblick
Entfernung zum Meer: 90 mt
Umkreis
Dienstleisungen und Infrastruktur in der Umgebung
Fitnessstudios
Tennisplätze
Radfahrbahn
Spielplätze
Öffentliche Verkehrsmittel
Bar
Postämter
Lage Immobilie
Standort Immobilie
LiguriaHomes Casamare

Telefon +43 664 1057967
Telefonnummer +39 335 6009850
info@liguriahomes.de

Kontakt


letztes Update 07/04/2022
Villen/Häuser in Kauf bis
Sanremo
€ 6.500.000
1.474 qm
7
12
Auswahl
Immobiliensuche
Rufen Sie uns an!
Schreiben Sie uns!
WhatsApp